Aufwendige Bildershow in WPF oder doch Direct3D

Meldur

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mir steht bald eine recht komplexe Anwendung ins Haus. Eine Auswahl von Bildern (max 200 Stück zur gleichen Zeit) soll in Form einer dreidimensionalen Welle über den Bildschirm gleiten. Die Bilder bilden also durch ihre Anordnung die Simulation einer Welle. Die Bilder sollen anklickbar, also interaktiv sein. Ich könnte mir vorstellen, die Bilder auf einem 3D-Spline laufen zu lassen, wobei ich noch nicht weiß, wie ich die Drehung der Bilder ins 3D realisiere? Aber nun die Frage an Euch - ist dies eine Anwendung, die man schon in WPF realisieren könnte oder sollte man doch lieber in Direct3D arbeiten. Aufgrund der Datenanbindung und der Interaktion, würde ich schon lieber auf WPF arbeiten. Was ratet Ihr?

Danke,
Peter
 
Hi

Also kann mir vorstellen, dass du mit WPF besser bedient bist.

Ich pers. habe weder mit dem einen noch mit dem anderen Erfahrung, jedoch schon von vielen (die mit WPF schon Erfahrung gesammelt haben) gehört, dass solche "Spielereien" mit WPF erheblich einfacher waren/sind
 
Ich würde in diesem Fall definitiv zu WPF greifen. Hier hast du Direct3D ohnehin im Hintergrund. Die Entwicklung unter DirectX ist wesentlich komplizierter, als unter WPF und du kommst mittels WPF sicherlich ans Ziel.
 

Neue Beiträge

Zurück