Aufwahl aus ai-Pfad erstellen Hilfe !

siob

Mitglied
Grüße liebe Tutorials.de Gemeinde !

Ich habe eine Frage, bzw. ein Problem:

Ich habe im Illustrator eine Form gezeichnet und möchte diese jetzt als Auswahl im Photoshop verwenden.
Jetzt habe ich's mal so gemacht, dass ich die Form rüberkopiert habe und ne Auswahl per Zauberstab erstellt hab. Klappt soweit eigentlich ganz gut, nur ist die Auswahl (vor allem bei den abgerundeten Ecken) recht pixelig und unscharf.
Meine Frage daher:
Gibt es noch eine bessere Methode, bzw. eine die gängiger für sowas ist, mit der ich ein scharfes Ergebnis erreichen kann ?

Wäre für Hilfe dankbar ! - Hab schon recht lange rumprobiert, aber immer das gleiche Ergebnis erzielt :(

Vielen Dank im Voraus an euch !

MfG..
 
Ich würde, wenn es um die abgerundeten Kanten geht, einfach ein .eps aus Illustrator abspeichern, dann mit PS öffnen und bei dem Dialogfeld, dass erscheint den Farbmodus auswählen und drauf achten, dass "Glätten" aktiviert ist.

Dann kannst du die Datei in deine Arbeitsdatei kopieren und als Auswahl sichern (Alphakanal) Wenn du diese dann aktivierst, (Mit Strg auf den Alpha-Kanal klicken) wird auch das geglättete Bild mit einbezogen, die Auswahl ist somit nicht Treppenartig an den Rundungen, sonder anti-alaised.

mfg
 
Wenn du das Objekt rüberkopierst, kannst du es doch als Pfad statt Objekt einfügen. Davon kannst du eine hochwertige Auswahl erstellen.

Gruss Lemming
 
Nun ja, über die Zwischenablage, dann wirst du gefragt, ob als Pfad oder Pixel. Wichtig ist, dass in Illustrator in den Voreintellungen (Daten verarbeiten und Zwischenablage) AICB/Pfade beibehalten aktiviert ist.

Gruss Lemming
 

Neue Beiträge

Zurück