Aufsetzen des PCs

terravotion

Erfahrenes Mitglied
Hellou Together =)

Ich will meinen alten PC (1GHz Pentium, 7 MB RAM) neu aufsetzen... Und es sit nicht das erste Mal, das ich so etwas mache!

Aber das Problem ist folgendes:
Ich gebe alles schön ein, dass die Platte formatiert werden soll, in NTFS und die CD ist im Laufwerk (durchgehend) und denn kopiert das Setup die Files auf die HDD...
Nun ist das Problem aber, dass nach dem Neustart automatisch wieder das Setup der CD kommt und ich schlussendlich wieder im Setup lande, wo ich alles einstellen kann. Normalerweise lande ich nach dem kopiere der Files jah uf dem Setupfenster wo ich Sachen wie Netzwerk etc einstellen muss...

Woran kann das liegen? Ich bin ratlos...


Freundliche Grüsse,
Hunab
 
Nimm doch einfach mal nach dem Kopieren die CD raus und guck ob's dann funktioniert.
Uebrigens, ich hoffe mal nicht, dass Du auf einem Rechner mit so wenig RAM (7MB, was 'ne krumme Zahl, hast Du da einen 4er und drei 1er Riegel drin?) WindowsXP installieren willst. Denn damit wirst Du sicher keinen Spass haben.
 
Hi,
Hast du im BIOS die Boot Prioritäten dir mal angeschaut, sprich das er zuerst von HDD dann von CD oder andersrum booten soll ?
Gruss
 
@Dennis:
Das habe ich auch ausprobiert, hat aber nichts gebracht, denn dann hat er mir was angezeigt und und festgestellt, dass kein OS installiert ist und fertig...

@DonMarkeZ:
Jah klar habe ich das umgestellt:
1. Diskette
2. HD Drive
3. CD-ROM
4. LAN
5. BootManage UNDI, PXE-2.0 (build) [was auch immer das ist]
 
Hallo!
Hunab-Ku hat gesagt.:
.....Nun ist das Problem aber, dass nach dem Neustart automatisch wieder das Setup der CD kommt.....
Welches Windows willst Du denn da installieren?
Zumindest bei Windows 2000 und XP musst Du beim booten bestätigen dass Du mit der CD fortfahren willst.
Bestätigst Du dieses nicht, wird versucht von einem anderem Medium (z.b. der HDD) zu booten.
Mit anderen Worten, wenn Du beim booten die Finger von der Tastatur lässt, wird die Installation nicht gestartet.
Bei Windows 9x (und ich meine bei NT4 auch) muss man die CD immer schnell genug rausbekommen. ;)

@Dennis, 7 MB passt schon..... 8 MB RAM, davon 1 MB VGA shared Memory. ^^

Gruss Dr Dau
 
Aso zu den RAM Teilen:
Ich hab da 3 256MB Blöcke drinne. Beim öffnen des Threads habe ich 7(2 Fragezeichen) oder so geschrieben, was nicht ganz funktioniert hat =)

Jah es war WinServer2003... Ich habs jetzt raus bekommen: Es lag an der HD, kein Witz. Irgendwie konnten die Bootdaten des Setups nicht richtig gespeichert werden, und darum ists immer wieder von vorne los gegangen.

Und bei meinen ServerCD ist das mit dem "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu Booten" gekommen, lediglich bei den WinXP Home&Pro CDs... =)

Herzlichen Dank für die Tipps, ich setzte das nun auf erledigt.

thx,
Hunab
 
Zurück