Aufruf im Hauptframe aktualisiert HEADFRAME ???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

schebi

Habs selbst gelöst !!!

Ich möchte beim Aufruf einer Seite im hauptfenster auch den Oberen Frameteil aktualisieren oder mit einem anderen Inhalt füllen !!
Nur Wie ???
THX im Voraus !!!

Sorry Leute habs inzwischen selbst rausbekommen >>>

<body onLoad='parent.ROben.location = "/test.html"'>

das wars schon !!! nun wird oben im Headframe Test.html geladen und unten die aufgerufene Html-Datei in der der Tag steht

[Editiert von schebi am 04.04.2001 um 17:27]
 
zwei frames und zwei antworten

also erstmal der allgemeine teil:
ich war zu faul, den thread zu suchen aber ich weiss, dass diese frage schon beantwortet wurde ... und zwar wie folgt:

die anleitung dazu ist in SelfHTML zu finden (in der Quickbar unter stichwortverzeichnis - der punkt "zwei frames...".

der teil im head:
<script language="JavaScript">
<!--
function ZweiFrames(URL1,F1,URL2,F2)
{
parent.frames[F1].location.href=URL1;
parent.frames[F2].location.href=URL2;
}
//-->
</script>

und so sieht dann der aufruf aus:
<a href="javascript:ZweiFrames('susan1.htm',1,'susan2.htm',2)">Susan Sarandon</a>

/* mit freundlichen gruessen an s. muenz */

have fun
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück