Aufruf eines Servlets mit AJAX per GET und POST

du-it

Grünschnabel
Hallo.

Ist es möglich, mit XmlHttpRequest ein GET-Request an ein Servlet zu senden, welches ich zuvor mit POST aus einem Formular aufgerufen habe?

Also:
Der Submit-Button ruft auf Grund method="POST" action="MyServlet"... MyServlet.doPost(...) auf, welches eine langwierige Aufgabe erledigt.
Gleichzeitig wird mit Hilfe von onsubmit="..." ein XmlHttpRequest Objekt erzeugt, welches wiederum open("GET", "MyServlet", true); send(null); ausführt und (durch setInterval("pollStatus();", 1000);) periodisch Zwischenstände der doPost(...) Aufgabe abfragen soll.

Geht das? Und wenn ja: Wie?

Wenn ich für open("GET", ...) eine andere URI angebe, funktioniert der Aufruf der entsprechenden doGet(...) Methode. Mit der gleichen URI wie in <form method="POST" action="MyServlet"...> scheint die doGet(...) Methode nicht aufgerufen zu werden. :(

Danke.
 

Neue Beiträge

Zurück