Aufrüsten einiger Komponenten

Razorhawk

Webdesigner und MSP
Ich wollte meine PC etwas aufrüsten bzw. umrüsten :)

Ich wollte Fragen welches Mainboard für einen XP 2600 am besten wäre von Asus. Am besten eines wo ich auch noch gut den Prozessor aufrüsten kann und einen FSB von 400 hat (oder reicht da durchaus schon FSB 333?)

Ansonsten Ramspeicher. Wie groß ist der Unterschied zwischen Noname und Merkenspeicher? Ich möchte 512 Ram und passend zum vorgeschlagenen Mainboard sollte ich welchen nehmen?

Ja und ne Festplatte... nur weiß ich nicht wie groß.. ich denk 60-80 reichen (oder doch eher höher?)
 
Also welches Board FÜR DICH das beste ist findest du lieber selber raus, das kann dir keine abnehmen, schau mal bei ASUS auf der Homepage, die ist recht übersichtlich. FSB 333 ist genug, der XP 2600 hat eh nur 333.
Speicher ist die Marke recht egal, was wichtig ist ist die Latenszeit ( CAS-Lagecy oder einfach CL) und ob du Speicher mit ECC haben willst oder nicht.
Dazu kommt das ASUS in letzter Zeit Ärger macht mir manchen Speichermarken, kann also sein das du Speicher brauchst der von ASUS zertifiziert ist.
Achja, wenn du Klug bist nimm gleich 1 GB, denn soo teure ist das nicht und du würdest an der falschen Stelle sparen =)
HDD würde ich min. ne 80er nehmen, die kostet vielleicht 10€ mehr als ne 40 oder ne 60 GB.

Greetz...
Sinac
 
Zurück