Anzeige

Aufpoppende IE-Fenster :-(


akrite

Erfahrenes Mitglied
#1
Moin,
seit gestern bin ich Gastgeber für irgendein Schadtier geworden: Aufpoppende IE-Fenster(ich benutze FF) kommen alle 20-30 min. zum Vorschein ! Bin bereits mit SpyBot und CCleaner im abgesicherten Modus drüber aber kein Erfolg :-( Weiß jemand noch mehr Rat ?
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
#3
Hi,

die sicherste Methode, solchen ungebetenen "Gäste" wieder loszuwerden ist meiner Meinung nach eine Neuinstallation. Vorallem bei den neuen Trojaner und Viren, welche immer ausgefeiltere Techniken zur Verschleierung benutzen.

// Edit: Wenn du nur die Popups loswerden willst, dann könnte es reichen wenn du allen Benutzern ("Jeder") alle Rechte an der iexplore.exe entziehst.

Gruß
BK
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige