Auflösungsproblem

wertzui

Mitglied
Ich habe die Auflösungs mittels folgendem Code im Programm geändert:
PHP:
Microsoft.DirectX.DirectDraw.Device displayDevice = null; // The Direct Draw Device.
displayDevice = new Microsoft.DirectX.DirectDraw.Device(); // Create a new DirectDrawDevice.            
displayDevice.SetDisplayMode(1024, 768, 16, 0, false);

Allerdings wird die eingestellte Auflösung wieder auf die standard Auflüsung zurückgesetzt, sobald man auf einen Button klickt, der ein neues Form erzeugen soll.
Leider habe ich keine Ahnung, warum das so ist.

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Musst Du die Auflösung über DirectDraw setzen, oder darfs ein anderer Weg auch sein? Wenn ja, dann such mal nach Auflösung hier im Forum, ich hab da mal nen Source gepostet, wie Du die Auflösung auch anders ändern kannst und das dauerhaft.
 
Ich bin leider noch ein Anfänger in C# und der Code war relativ lang und für mich schwer verständlich.
Das mit DirectX war so das, was am einfachsten für mich zu verstehen war, also hatte ich erst einmal das genommen.

Muss man denn mit deinem Beispiel die Auflösung auch wieder zurücksetzen oder passiert das autmatisch, wenn man das Programm beendet?

Und wenn es mit DirectX einfach so nicht geht, wie ich mir das vorgestellt habe, könntest du vielleicht deinen Code ein bisschen erklären?

Schonmal Danke im vorraus.
 

Neue Beiträge

Zurück