Auflösung

allnet

Grünschnabel
Hi zusammen,
ich soll mich mit meinem Problem bei euch melden
Hoffe ihr könnt mir behilflich sein...
Habe in VB.NET ein kleines Programm geschrieben und möchte es an verschidenen Rechnern Starten.
Entwickelt habe ich das Programm an einem 19" Monitor mit einer Bildschirmauflösung von 1024x786.
Nun zu meiner Frage!
Kann das Programm an anderen Monitoren automatisch so angepasst werden, das es beim Start, an Rechnern mit einem zb. 15" od. 21" Monitor und einer Bildschirmauflösung von 800x600 od. 1280x720, die Oberfläche meiner Entwicklungsumgebung gleicht
Wenn das Thema schon mal besprochen wurde, dann wäre es Super wenn ihr mir die Seite als Link schicken könntet. Ich habe schon das ganze Forum abgesucht, bin aber auf kein Thema der gleichen gekommen.
Danke im vorraus...
 
Dazu musst du für deine Forms, Controls etc. die Dock und Anchor-Eigenschaften setzen bzw. nutzen. Dadurch kannst du dieses Verhalten erreichen.
 

Neue Beiträge

Zurück