Auflösung ändern

JANn

Grünschnabel
Ich bin ein ziemlicher Flash Neuling, habe mir aber vorgenommen ein Flashmovie zu machen (ala Joel Veitch!)

Habe schon die ersten paar Sekunden fertig, mit Musik und Animation.
Doch die Auflösung meiner Arbeitsfläche ist einfach zu groß, 700x450 pixel, ich finde nachdem ich mein Film als SWF Exportiere leidet die Qualität genug, da muss man nicht noch so groß werden was die Auflösung angeht, habe da eher an 500x400px gedacht, so wirken die eingefügten Bilddaten nicht mehr ganz so krisselig denke ich ;)

Allerdings wenn ich meine Arbeisflächen Auflösung änder verändern sich ja meine Objekte die sich darauf befinden nicht automatisch mit, dH. ich müsste für jeden Keyframe einzeln die größe der Objekte ändern, denn ich habe noch nicht rausgefunden wie man die größe und Position eines Objektes geltend für alle Frames aufeinmal ändern kann, ich habe das bis jetzt immer für jeden Frame einzeln gemacht, und bei 60 frames ist das ganz schön lästig, hat jemand einen Tip?


gruß, Jan
 
Schau z.B. mal hier
http://www.tutorials.de/forum/flash...rung.html?highlight=mehrere+Bilder+bearbeiten
Zweiter Beitrag -> der Nachtrag

Ob das dein Problem allerdings löst, weiß ich nicht, da 1:1 in der Regel die Basis für gute Qualität ist. Jede Skalierung - egal ob rauf oder runter - schadet normalerweise eher, als dass sie nützt.

Schau mal eher, welche Komprimierung du verwendest (Einstellungen für Veröffentlichungen bzw. für einzelne Bilder mit Rechtsklick auf das Symbol in der Bibliothek -> Eigenschaften)
Ganzzahlige Koordinaten (Bezugspunkt links oben) helfen auch und im Zweifelsfall die Scriptzeile _quality="best" im ersten Frame auf der Zeitleiste

Gruß
Rena
 
Hallo, ich kenne das ist trick mit nur 1:1 = 100 % willst du verkleinen oder Vergössen? Kein Problem
Achtung Skript Scale Modus benötigt, wenn ihre Movieclip sollen sauber dargestellt werden und die eigene Ausrichten werden in die Ordnung brauchen.

Und dann lege ich mit ComBoBox als 100 % = Normal, 125 % grösser als 100 %, 75% kleiner als 100% mit sämtlichen Skripten an.

Cu SnakeMedia
 
Zurück