Aufgegebenes Unternehmen eines Fremden wiederbeleben

R

RaphaelRath

Hallo liebe Leute!

Ich beobachtete seit einiger Zeit ein Internetunternehmen aus den USA mit einer guten Geschäftsidee. Jetzt erst habe ich Zeit, dasselbe Konzept hier in D anzuwenden.

Das US-Unternehmen gibt es nun nicht mehr. Im Geschäftskonzept war ein grundlegender Fehler, den die Gründer nicht erkannt haben, den ich aber von Anfang an gesehen und für mein neu zu startendes Unternehmen beheben werde.

Ich bin mittlerweile im Besitz des Domains dieser US-Firma, weil die Firma sowohl ihre Domain aufgegeben hat, als auchdie Webseite aus dem Netz genommen hat.

Die Webseite hatte ich auf Festplatte für mich gespeichert.

Da ich im Besitz der Domain dieser Website bin, die Website nicht mehr existiert und der Inhalt auf der Website mit Copyright der Firma geschützt ist, die denselben Namen wie die Domain, die sie für ihre Webseite hatte:
Darf ich den Content auf der Seite für mich benutzen?

Ich habe praktisch etwas aus dem Mülleimer gefunden, was weggeworfen wurde und was ich gerne benützen würde. So sehe ich das.

Die Betreiber kontaktieren kannich nicht, da ihre email-Adressen auch aufgegeben wurden, als die Domain aufgegeben wurde. Via Google sinde Leute auch nicht mehr ausfindig zu machen.

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.

Raphael