Aufgaben-"Verwaltung" - Wie realisieren?

String

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe ein Aufgabenprogrammfür ein kleines Netzwerk zu erstellen.
(5 - 10 Clients)

Was ich damit meine ist relativ einfach:
Client A soll an einem beliebigen Clienten eine Aufgabe senden können, also einen Arbeitsauftrag.

Nun gibts ja ne menge Lösungswege die das ganze verwirklichen könnten wie z.b. ein Netzwerkserver, der die Aufgaben verwaltet, bei der Anmeldung eines Clienten bekommt dieser dann seine Aufgaben geschickt.
Oder so in der Art ;)

Aber es ginge ja auch einfacher: Eine Netzwerkdatei die irgendwo liegt (z.b. excel) welche von den Clienten einfach alle 60 Sekunden geöffnet wird und alle Aufgaben daraus geladen werden.

Es gibt mit sicherheit noch ein paar andere Methoden, die mir so spontan nicht einfallen. :D

Aber wie würdet ihr das ganze angehen?
Lohnt sich der Aufwand einen eigenen Netzwerkserver für sowas zu erstellen und dann per Streams mit dem Server zu kommunizeren?
Wie würdet ihr so eine Arbeitsauftagstabelle speichern?

Wäre für alle Ideen und Vorschläge dankbar :)

Gruß
paD

Das wäre ein feiner Ansatz um über einen Server zu kommunizieren der alle deine Operationen abbildet und Änderungsinformationen an alle Clients schickt

http://www.codeproject.com/KB/WCF/WCF_Duplex_UI_Threads.aspx

btw: Bitte erstelle keine Doppel-/Mehrfach-/Pushpostings. Dazu zählen insbesondere das Erstellen identischer Themen in mehreren unterschiedlichen Unterforen, das mehrfache oder erneute Einstellen eines bereits vorhandenen Themas, und das Posten von Beiträgen, die einzig und allein dem Zweck dienen, das entsprechende Thema in der Themenauflistung wieder weiter oben zu platzieren (sog. „Thread Pushing“). Derartige Beiträge werden restlos gelöscht. Sollte der Eindruck bei unseren Moderatoren entstehen, dass wissentlich gegen diesen Punkt verstoßen wurde, hat dies die unbegrenzte Sperrung des Accounts zur Folge.

Zurück