Aufgabe in Access wie mach ich das am besten?

foxx21

Erfahrenes Mitglied
HIHO ich müsste da mal was machen für meinen Dad und wollte mal fragen wo ich das am besten mache, acces exel oder sonst wo?

Also es sollte eine Auslosung für ein Fussballturnier sein!

D.H. so wie bei der WM werden Mannschaften gezogen , jeweils 4 in einer Gruppe. Jetzt zieht er das und ich sollte das eintragen! d.h. ich bräuchte sowas wie in acces ein formular wo ich am anfang eintragen kann

z.b

Manschaft 1: FC KÄRNTEN

Mannschaft2: Admira Wacker


usw.

dann sollte das so sein mit einem Ausgabe Button das ich dann den genauen Spielplan sehe, das heißt der Spielplan sollte schon vorher feststehen 1 vs. 2 , 2 vs. 3, usw dann sollte das programm eigentlich nur folgendes machen und die nummern in die eingegebenen Mannschaften umsetzten, dh. wenn ich dann auf ausgabe drücke sollte stehen

1 FC KÄRNTEN vs. 2 ADMIRA WACKER

Ich denke es würde im Word ganz einfach gehen mit suchen und ersetzten aber ich will es im ACCES machen !

Also hatt einer eine idee wie ich das am besten machen kann ich denke mal mit verweißen oder so hm mir fällt nichts ein! also letz rock!
 
Also ich denke, das das geht.

Eine Tabelle wo die Mannschften drin stehen. (Maschaft; Schlüssel/ID)
Eine, wo Du die ID Nummern für die Mannschaften eingibst. < So wie die dann gezogen werden. Diese beiden sind verknüpft. Denn anhand der ID weiß er dann, welche Mannschaft dahinter steckt.

Den Spielplan kannst Du ja als Abfrage machen, wo er aus der Tabelle, nur die ID`s abfragt.
Je nachdem, welche Mannschaft hinter der betreffenden ID steckt, wird diese eingesetzt.

Ich denke, so schwer kann es nicht sein. Hoffe dass ich Dir einen Denkanstoß geben konnte. ;)
 
Zurück