Aufenthaltsorte auf Karte verfolgen

K

Khujo

Hallo liebe Community,
ich muss noch in Reli (13. Klasse..... ja die letzten Noten nachem schriftl. Abi -.-) eine Stunde über Nietzsche halten.
Unter Anderem über sein Leben. Und dazu dachte ich mir ein kleines "Video" zu präsentieren, in welchem man die wichtigsten Aufenthaltspunkte mit verfolgen kann.
Das soll dann ungefähr so aussehen wie in PowerPoint, sodass man per Klick zur nächsten Stadt gelangt. (vllt. könnte man zwischen den städten eine Verbindungslinie "fahren" lassen)
Eben wie mit Google-World oder auf einer flachen Karte.

Und wenn es noch machbar wäre, dann zu den einzelnen Städen kurze Stichpunkte erscheinen zu lassen, wäre das echt genial. :p

Könnt ihr mir dazu Tipps oder Software-Empfehlungen geben?
Danke schon mal im Vorraus an euch, ich hoffe ihr versteht wie ich mir das vorstelle :)

MfG,
Khujo
 
Hi,

Vasco da Gama wäre dafür sehr gut geeignet, Heroglyph ebenso. Beide gibt es auch als Demo. Und hier gibt es noch ein kostenloses Tool (im unteren Drittel: ITIN V 1.6), das ich aber nicht getestet habe.

Mit den ersten beiden Programmen ließe sich eine Animation ziemlich schnell erledigen. Mit dem Teil "per Klick zur nächsten Stadt" wird es etwas schwieriger. Dazu müsstest Du aus der Animation z.B. eine steuerbare Flash-Datei machen oder die Wiedergabe manuell pausieren. Du könntest aber auch für jeden Abschnitt eine einzelne Animation anlegen und diese dann in Powerpoint einbinden, so dass jeder Abschnitt auf einer eigenen Folie liegt.
 

Neue Beiträge

Zurück