Aufbau wird zerhauen bei Änderung von id in class

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

unlord

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
bin grad dabei meine Homepage HTML 4.01 Konform zu machen, denn da ich mich mit den Regeln, gerade von CSS, noch nicht so auskenne, sind da noch ziemlich viele Fehler drin... vor allem habe ich immer wieder innerhalb von "span"-tags die gleiche id, "content", vergeben, was natürlich nicht gerade HTML-Konform ist...

nun habe ich die id in class umgeändert und auch in der css-datei #content in .content umgeändert... sonst habe ich alles gleich gelassen... jedoch passiert dabei folgendes: der komplette Text innerhalb des span-tags verschwindet einfach bzw. wird nicht angezeigt... woher kommt das?

danke schonmal
unlord
 
So, ich hab jetzt mal spasseshalber die ID #content in die Klasse .content umgewandelt und der Text verschwindet bei mir nicht. Warum sollte er auch?
 

Anhänge

  • demo_unlord.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 10
ja genau die seite mein ich ^^ das da immernoch <span id="content"> steht kommt daher, dass ich wieder das backup auf die Seite geladen hab, da eben das mit class alles zerhauen hat...

ich habs eigentlich genau so gemacht wie du es hochgeladen hast oO nja werd mich nochmal langsam rantasten und gucken ab wanns die Seite zerhaut
 
Ohne jetzt deine überarbeitete Fassung des Quellcodes gesehen zu haben, würde ich mal vermuten, dass dir irgendwo ein Tipp- bzw. Syntax-Fehler unterlaufen ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück