... auf vorhandene Programme prüfen.

Speedkill

Erfahrenes Mitglied
Hallo allesamt .....

wie kann ich am besten auf vorhanden Programme prüfen (allgemein) oder im speziellen auf ne Perl Installation.

Ich habe versucht das mit nem Prozeß zu machen also einen Prozeß mit "perl --help" starten und wenn das geht isses installiert.

Das hat aber den Nachteil daß bei nicht vorhandensein von perl eine Ausnahme geschmissen wird.

Geht das auch irgendwie schöner als daß ich die Ausnahme abfange ?

Grüße
Speedy
 
Ok, nur um mal sicher zu gehen:

Willst du überprüfen ob eine bestimmte Software installiert ist, oder willst du überprüfen ob ein Dienst läuft?

Ich denke die erste Variante, oder?
Wenn ja:
Ich hab hier auf die schnelle zwar nur einen Delphi-Code gefunden, aber der tut genau das was du brauchst - es werden alle installierten Programme abgefragt. Arbeitet mit der Registry und sollte daher nicht schwer nachzubauen sein.
http://bdn.borland.com/article/0,1410,27953,00.html
 
Schau, ich hab dir da was programmiert :) Damit bekommst du alle installierten Anwendungen. Einen Filter musst du da noch selbst drauflegen.
 

Anhänge

  • InstalledApplications.zip
    26 KB · Aufrufe: 32
Super Danke,

wollte gerade selber in die Richtung loslegen.

Aber nun hast Du mir ja die Arbeit abgenommen.

Grüße
Speedy
 
Zurück