Auf VBScript "Keks" mit JScript zugreifen

devlin

Mitglied
Hallo

Hab auf einer ASP- Seite mit VBScript ein Cookie mit einer Variable "language" erzeugt.

session("language") = "de"

Nun will ich in einer Event- Funktion auf einer anderen Seite des Projekts mit Java- Script diesen Wert ändern.

Nun die Frage:

Geht das überhaupt und wenn wie?
 
Hallo,

die Session-Variablen kannst du ausschlieslich mit ASP ändern. Ob du im ASP Script dann VBScript oder JScript verwendest ist egal.
Mit Client-Seitigem JavaScript gehts nicht. Aber du könntest ja ein kleines Script schreiben das einen bestimmten QueryString in diese Session-Variable schreibt.
Wenn du nicht die Hauptseite neu laden willst, kannst du dies auch in einem kleinem Frame laden.
Aber damit dann der Wert in der Hauptseite verwendet wird, musst du die Seite eben neu laden.

Mfg,
Alex
 

Neue Beiträge

Zurück