Auf SmartCard Events reagieren

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

mir geistert so eine Idee im Kopf herum. Wir setzen in der Firma PKI2 als Verschlüsselungsmethode ein, basierend auf einer SmartCard, die den privaten Schlüssel enthält. Ich möchte jetzt in einem eigenen Service auf die Ereignisse "SmartCard eingeschoben" und "SmartCard entfernt" reagieren.

Später soll's dann so funktionieren, daß ich unter anderem ein PlugIn für Trillian damit anspreche und je nach Uhrzeit dann mit dem Entfernen der Karte entweder eine entsprechende Away Message aktiviere ("Frühstücken", "Mittagessen") oder die Verbindung trenne. Beim Einstecken der Card und dem Einloggen/Entsperren der Arbeitsstation per PIN soll dann die Verbindung wiederhergestellt oder die Away Message entfernt (Status Online) werden. Das kommt aber später.

Wichtig ist mir erstmal, wie man auf die Ereignisse reagiert.



Danke

Gruß,
Hendrik
 
Zurück