auf report controls direkt referieren

DerStauner

Erfahrenes Mitglied
Abend,

lange war ich nicht hier. Das neue Design der Seite erfreut mich sehr.

Ich habe einige Fragen bezüglich der MS Report File (RDLC).

1. Ich erstelle ein report viewer, erstelle dazu ein report und platziere darauf ein text control. Wie kann ich auf dieses text control per Code referieren? Sagen wir mal, diess control ist der Titel des Berichts. Jedesmal, wenn der User einen neuen Bericht aufruft, ändere ich den Text dieses Controls. Aber wie?

2. Das Erstellen eines Berichts in VS2008 ist sehr einfach. In DESIGN Mode. Aber ich möchte einen report viewer mit mehreren reports benutzen. Ich habe es schon rausbekommen, wie ich einem report ein dataset per Code zuordne. Nun aber habe ich das andere Problem. Wie kann ich einem Textcontrol eines der Felder des datasets per Code zuorden?

Auf msdn.com habe ich schon um Hilfe gebeten, leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück