Auf Page weiterleiten

V

Vockman

Hi,
also...
ich ömchte wissen wie man machen kann, dass wenn man auf einen Text klickt, man zu einer URL weitergeleitet wird. Ich habe mal so ein paar Sachen versucht, aber dann ging es einfach ohne einen Klick dahin...also einfach wenn es abgespielt wurde. Kann mir einer helfen??

Ciao Vock
 
Re:

Wichtig ist das du deinem Film in jenem Keyframe auch den Wert "Stop" zufügst. Danach ist es eigentich simple, du brauchst eine Schaltfläche oder einen unsichtbaren button, wo du einfach den wert im Zustand Press oder release
get URL zuweist, das sieht dann etwa bei einer Schaltfläche so aus!

on (release) {
getURL ("http://www.flash-efx.org");
}
 
Bei mir gehts irgendwie nicht!

Hallo,

hmmm...also ich habe es nicht hinbekommen.
Und wo steht dieser Befehl on (release)???
Cya
 
Re:

Wie gesagt, brauchst du erstmal einen unsichtbaren button! Den erstellst du indem du einfügen/neues Symbol (strg+F8) gehst, dort auf schaltfläche erstellen! nun hast du 4 zustände!

auf, drüber, drücken und aktiv!

Nun gehst du zu frame 4 (aktiv) und machst da nen keyframe (F6) , so nun ziehst du einfach egal mit welcher farbe ein rechteck mit inhalt auf der abreitsfläche!

Nun gehst du wieder zurück in die eigentliche szene und ziehst nun Button aus der Bibliothek auf den text deiner wahl und wirst mekren das er jetzt ne bläuliche farbe angenommen hat, größe mußt du natürlich jetzt noch einstell!

So, jetzt der clou, einfach nur den button kurz anklicken so das er aktiviert ist, und jetzt findest du unter Aktion > basisaktionen im normal modus

Dort klickst du nun auf on mouse event, und nun wirst du sehen, nun steht dort:
on (release) {
}

jetzt einfach noch auf get Url klicken, dann kann da nachher sowas stehen!
on (release) {
getURL ("http://www.flash-efx.org");
}
 
Geht nicht!

Hallo,

danke erstmal...aber leider hab ich es nicht hinbekommen!
ICh stelle mich vielleicht zu blöd an oder so...aber könntest du es nochmal erklären??
Cya
 

Neue Beiträge

Zurück