Auf Object von der Hashtable zurückgreifen

Pampf

Grünschnabel
Hallo

Um meine Objekte leichter zu verwalten will ich mit einer Hashtable arbeiten.
Auf den hinterlegten String kann ich zurückgreifen. Wie kann ich aber mit dem String auf das Objekt zurückgreifen?

Beispiel:
Dim Beispiel as Hashtable = New Hashtable
Beispiel.clear()
Beispiel.add(me.pcbBetrieb, "1")

wenn ich auf die PictureBox klicke erhalte ich meinen Wert "1" folgt:
i = Beispiel.item(sender)
wobei sender durch den Erreignisfunktion ...(ByVal sender as object, ... stammt

Wie kann ich aber auf mein Objekt zugreiffen wenn ich nur den String "1" weis? Den ich möchte in einer Prozedur mehrere Objekte sichtbar oder unsichtbar schalten nur mit dem Wissen des Strings.

MfG
- Pampf -
 
Moin,

dann musst Du die GANZE Liste durchlaufen, bis Du den Wert gefunden hast. Also Schleife und los ....

Wenn das öfter vorkommt, empfielt es sich nen eigenen Conatiner zu definieren mit z.B. 2 HashListen. Schau Dir dazu mal insbesondere IDictionary aus dem NameSpace System.Collections an.

Chris
 

Neue Beiträge

Zurück