Auf Klick Tabellenzeile einfärben

daN-the-man

Grünschnabel
Hallo!

Ich denke mal, dass mein Anliegen hier in dem Forum richtig ist. Ich habe eine Tabelle mit Benutzerdaten, die ich auch in HTML tabellarisch darstelle. Jeztt gibt es in jeder Zeile einen Button, und sobald man auf diesen Button klickt, öffnet sich in einem neuen Fenster das Benutzerprofil.

Was ich jetzt realisieren möchte: Sobald man auf einen Button klickt, soll die gesamte Tabellenzeile, in der sich der Button befindet, farblich einfärben. Also sodass man immer erkennen kann, welches Benutzerprofil als letztes geöffnet hat.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich sowas realisieren kann?

mfg
daN
 
Als kleinen Anstoß:
Code:
onclick="this.style.backgroundColor="#FF0000";
Das ganze kannst du am besten in eine Funktion schreiben, die sich die letzte angeklickte merkt und diese dann wieder auf die standard-Farbe setzt.
 
Zurück