Auf interne .txt-Datei zugreifen, diese Öffnen und verarbeiten

esdesign

Grafikdesigner
Liebe Forengemeinde,

ich habe mittlerweile meine Anwendung fast fertig und stehe jetzt vor dem letzten kleinen Problem. Ich habe in meinem Programm eine konfigurationsfunktion eingebaut. Dazu habe ich mehrere Textfiles erstellt, in denen der Inhalt von Dateien (ini-Dateien) ist.

--> Textfiles habe ich so erstellt:

VisualBaisc 2010 --> MyApplication --> Hinzufügen --> Neues Element --> Textfile

--> Textfile heisst:

t_buttons.txt

Meine Frage ist, wie ich darauf später (wenn Application installiert ist) darauf zugreifen****? Wo ist das dann gespeichert****?

LG, Eike
 
Wenn du z.B. eine Textdatei einbetten willst, damit du später auf sie zugreifen kannst, musst du sie als Ressource einbetten. Dies geht über
Projekt - <Projektname>-Eigenschaften - Ressourcen - Ressource hinzufügen->Vorhandene Datei hinzufügen
Damit wird die Datei als Ressource mit einem eindeutigen Namen deinem Projekt hinzugefügt, du kannst dann später mit
Visual Basic:
My.Resources.>Ressourcenname
darauf zugreifen (z.B. den Textinhalt in eine Variable laden).


Der Doc!
 
Zurück