auf hardware zugreifen

phoet

Grünschnabel
-Überarbeiteter Artikel-
Ich würde mir gerne ein Webcam Programm selber schreiben und suche dafür entsprechende Klassen, die mir den Zugang zu Hardware-Resourcen gewähren. Bei meiner Suche in der c# Hilfe kam ich allerdings nicht weiter...
-Boa seid ihr pingelig, trotzdem danke für die Hilfe-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

1)
Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

Das ist der Text, der unter dem Eingabefeld für einen Beitrag zu finden ist. Ja, die rot hinterlegte Box. Die ist nicht umsonst dort, nein, sie soll an unsere einzuhaltende Netiquette erinnern.
Bitte verfasse deine nächsten Postings in einer einigermassen korrekten Form, ansonsten könnte es sein, das dein Account beschränkt wird.
Du könntest auch deinen ersten Beitrag hier editieren um ihn aktzeptabel zu gestalten.

2)
Direkt Hardwarezugriff wirst du mit C# nicht haben. Sollte aber ein COM Objekt, welches den Zugriff auf die Kamera erlaubt um Bilder zu Capturen, mit dem Treiber installiert worden sein, könntest du dieses verwenden um die Kamera anzusprechen.

Mfg,
Alex

// Edit, danke fürs editierenn. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie genau greift man dann auf die COM-Objekte zu bzw. wie verwendet man sie ?

Danke, MfG
 
Wenn du VisualStudio .net hast, kannst du bei den Verweisen ganz einfach eine COM-DLL hinzufügen.
Oder in der Toolbox eine COM DLL laden.
VisualStudio erzeugt dann die bentötigten Wrapper Klassen.

Ohne VisualStudio musst du die die Wrapperklasse selbst erzeugen.
Type Library Importer (Tlbimp.exe)

Direkt verwendet man dann die erzeugte Wrapperklasse, und das ganz normal wie eine andere .net Klasse.

Mfg,
Alex
 
Hm, also ich habe jetzt die COM-Objekte (3 an der Zahl) bei den Verweisen hinzugefügt, aber diese Wrapperklassen kann ich nirgends finden.

MfG
 
Wenn du einen dere neuen Verweise auswählst, und ins Eigenschaftsfenster schaust, solltest beim Namen "Interop." und dann den Name der original dll sehen.
Und im Debug/Release Ordner sollten Assemblies mit dem selben Namen wie bei den Eigenschaften angezeigt erstellt worden sein.
 
Hallo

Es ist nicht wahr, das man mit .net nicht auf die Hardware zugreifen kann.

Hier ein paar Artikel, die weiterhelfen können, besonders zum Thema WMI sollte man mal schauen:



SDH

Chris
 
Original geschrieben von erik s.
Hm, also ich habe jetzt die COM-Objekte (3 an der Zahl) bei den Verweisen hinzugefügt, aber diese Wrapperklassen kann ich nirgends finden.

MfG

Bist du sicher, dass die COM Objekte registriert sind?

Versuch mal in der Kommandozeile:

regsvr32 Pfad zu dem COM Objekt

Dann müsste er im Erfolgsfall eine Meldungsbox bringen.

Gruß Sweb
 

Neue Beiträge

Zurück