Auf einmal verlangen Standard-Controls das Objekt

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
heute morgen, nichts böses gedacht, wollte ich anfangen zu programmieren.
Nun habe ich neuerdings das Problem, dass alle Controls der MSCOMCTL.OCX noch ein MSComctlLib erwarten.
Wo es also früher Private Sub Toolbar1_ButtonClick(ByVal Button As Button) hiess, motzt er bis ich Private Sub Toolbar1_ButtonClick(ByVal Button As MSComctlLib.Button) schreibe.
Nun kein Problem, leider hat das Projekte dutzende von Forms und alles ausschekcne kann ich eh nicht, da mehrere Leute dran arbeiten.
Daher wollte ich fragen, wie das auf einmal geschehen kann?

Btw: Wenn ich ein Testprojekt mit der OCX einfüge, erscheint automatisch mscomctllib, daher muss sich was geändert haben.
 

DrSoong

Iss was, Doc!
Kannst du das alte Projekt (also ohne die für den Fehler benötigten Anpassungen) mal hochladen (notfalls auch mit Passwortschutz), dann kann ich mal testen, ob das auch bei mir hier so kommt.


Der Doc!
 

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Und wieder was unerklärliches:
Anscheinend musste ich die mscomctl.oca als Verweis laden, dann kamen ein dutzend Fehlermeldungen dann klappte es auf einmal...
 

Neue Beiträge