Auf einmal gigantische Bandbreiten-Ausnutzung?

multimolti

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich hatte zuerst meine Website mit einer .de-Domain bei Evanzo und dort (glaube ich) 10GB Traffic inklusive. Bei mehr hätte ich drauf zahlen müssen, ist aber nie vorgekommen bei meinem 500 Besuchern pro Tag, hatte meist sogar unter 1GB Bandbreitenausnutzung.

Jetzt bin ich auf einen anderen Server mit .com-Domain umgezogen und leite die Besucher der alten .de-Domain auch dorthin. Weiterhin 500 Besucher pro Tag, an der Website selber hat sich auch nichts geändert, aber plötzlich habe ich nach weniger als 15 Tagen schon 11.99GB verbraucht! Zum Glück habe ich unlimitierte Bandbreite, aber trotzdem - wo kommen die 11.99GB her?

Hat jemand eine Idee?

[Angehängte Grafiken]
Im September waren noch keine Besucher da, ich habe nur Tests gemacht und ein paar Sachen hochgeladen, daher passen die 50MB. Aber die 12GB sind irgendwie übertrieben...
 

Anhänge

  • bandbreite01.jpg
    bandbreite01.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 22
  • bandbreite02.jpg
    bandbreite02.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 25
Hey,

soweit ich das kenne gibts meist noch detailierte Auswertungen wo du sehen kannst welche Datei wie oft aufgerufen wurde, von wem, wann usw. usf...

Webalizer wird dafür gern genuzt, musst du mal schauen ob dein Hoster sowas anbietet und dort kannst du relativ schnell den Verursacher ausfindig machen.

Gruß Sascha
 
Mein Hoster hat sogar einen Webalier und auch Awstats, aber leider funktionieren die beide (momentan) nicht...

There are no domains which have Webalizer stats to display.

Vielleicht liegt das daran, dass ich den Server noch keinen Monat habe und der erst mal Daten sammeln muss...
 

Anhänge

  • webalizer.jpg
    webalizer.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 12
Statistikprogramme sollten eigentlich täglich die ihnen zugrundeliegende Basis auswerten. Schreibe deinen Hoster einfach mal an und bitte ihn, den Fehler zu korrigieren.
 
Zurück