Auf eigenen Server umleiten

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Hoffe, ich habe das im richtigen Forum gepostet, wenn nicht dann bitte verschieben.

Es geht um folgendes, wenn ich auf meinem Webspace eigene Werke zum Download anbieten möchte, aber nicht genug Platz habe weil die Dateien zu groß werden nach der zeit, kann ich dann von einem anderen Server diese Sachen downloaden lassen? Zum Beispiel wenn ich zu Hause nen Rechner habe mit ner festen IP Adresse

Hoffe die Fragestellung ist ok und ihr habt verstanden ws ich meine.Also, einfach ne Weiterleitung auf nen anderen rechner mit mehr Platz.

Hoffe man kann mir helfen bei meinem kleinen Prob.

Vielen Dank schon mal

Peter
 
Ja du müsstest dafür auf der Homepage einfach die Dateien auf deinem Anderem Server verlinken.
zb http://"server2IP"/datei.zip
Das ist aber nur dann wirklich sinvoll wenn man eine Armdicke Leitung hat, der normale DSL Upstream ist leider nicht gerade der schnellste. :(

Eine Feste IP ist nicht notwendig gibt ja jede Menge Free Dynamic DNS Anbieter zb www.dyndns.org , die dann mit der hilfe von kostenlosen Tools auf deine aktuelle IP weiterleiten.
 
Klar geht das, du musst dann halt auf deine IP verlinken, und deinen Rechner 24/7 am Netz haben. Allerdings wirst du, wenn du nicht grade eine SDSL-Leitung hast, einen sehr geringen Upstream haben, was deine Besucher nicht freuen wird. :)

Edit: Verdammt, DJ Teak war schneller... :)
 
Jo, danke schon mal für die Antworten.

Dachte mir das schon wegen dem Upsream, das sowas kommt.

Trotzdem schnell geholfen.
 
Zurück