Auf Device mit weboberfläche zugreifen

Rostiges Fahrrad

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebes forum,

Ich hätte da eine frage zu einem Problem:

Ich habe ein Device im Netzwerk das den Datentraffic überwacht. Seit neuesten ist es leider nicht mehr möglich auf dieses Device zuzugreifen(Das Gerät ist über eine Weboberfläche erreichbar).

Meine frage wäre jetzt ich habe auch einen Ubuntu Server der im selben Netzwerk hängt wie das Device und ich kann das device auch mittels ssh erreichen (Das reicht aber leider nicht) kann ich den Server irgendwie dazu missbrauchen das er mir die Session im firefox startet. Ich habe mich auch schon ein bisschen im Internet umgekukt und bin immer wieder auf das Stichwort "X-Session" gestoßen.Wäre daeine möglichkeit ?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Wäre super wenn ihr mir sagen köntet ob es irgendwie möglich ist

danke und lg
 
Hi.

Warum ist es nicht mehr möglich auf das Gerät zuzugreifen? Ist es kaputt?

Falls einfach keine Route zu dem Gerät möglich ist, wäre es das einfachste über einen SSH Tunnel zu gehen und den entsprechenden Port weiterleiten zu lassen:
Code:
ssh -l user -N dein.ubuntu.server -L 8082:dein.gerät:port
Du kannst dann über localhost:8082 auf das Gerät zugreifen.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück