auf Deckfläche von Loftnurb eine Textur legen

Biergamasda

Erfahrenes Mitglied
hi leutz...

bin neu hier und kenn mich nicht so aus, also bitte nich gleich so fies zu mir sein sollte es das schon gegeben haben, hab zwar gesucht aber nix gefunden... ;)

also..

mein Problem...
die Sitzfläche des Stuhls

http://www.8ung.at/biergamasta/prob.jpg

da ich keine Ahnung habe wie ich hier ein pic einfüge mach ich's per link :)

ich habe zwei splines erzeugt und diese mit einem Loft Nurb verbunden, sodass ich dann zu dieser Fläche gekommen bin, anschließend habe ich mir in PS eine Textur gemacht und diese in ein Material gepackt, dieses habe ich dann auf die Sitzfläche gelegt (is übrigens das gleiche wie bei der Lehne)

nun habe ich jedoch das problem, dass auf der Ober und Unterseite der Sitzfläche die Textur nicht angezeigt wird, kann mir jemand sagen wie ich das machen kann dass das geht?

hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Masda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

benutze besser kein UV-Mapping.
Im Texturtag beispielsweise auf Quadermapping umstellen.

Auch in einem Nurbs gibt es schon festgelegte Selektionen für die Rundung und die Deckflächen.
C1, C2 = Caps ;
R1, R2 = Rundungen
Darauf kannst du Materialien beschränken.

Oder du wandelst das Nurbs in ein Polygonobject und texturierst die Teile seperat;
bzw. verbindest die Teile und texturierst es dann.

mfG
polygoner
 
sry, aber ich versteh nur bahnhof :)


ich hab im Loftnurb die einstellungen auf "deckfläche und Rundungen" und sonst nur noch die Werte geändert

ich habe es auch mit Quaermapping etc versucht, jedoch habe ich auch dabei keinen Erfolg erzielt.
Auch wenn ich versucht habe das Nurb in ein Polygonobjekt zu konvertieren hat es nicht funktioniert, frag mich bitte nicht warum...

Wenn du mir schrittweise beschreiben könntest was ich machen kann, währe ich dir sehr dankbar :)
solltest du mir so nicht helfen können währe ich auch dazu bereit die c4d datei herzugeben...

MFG Masda

/edit
ach ja...