Auf das Ende eines Mc's warten

Hi,

ich hatte Dein letztes Posting irgendwie übersehen (und nein, mit Schleifen kannst Du generell nichts animieren, da die gesamte Schleife in einem einzigen Frame abgearbeitet wird. Für Animationen werden onEnterFrame-Methoden oder Intervalle verwendet). Aber prima, dass Du es selbst hinbekommen hast. :)

Gruß
.
 
ja, hab's mit ner onEnterFrame Methode gemacht. Er lädt das Bild unsichtbar im Hintergrund, liest die Maße aus und paßt den Rahmen an.nur eines ist mir aufgefallen und hat mich verwundert.

jetzt mal beispielhaft für meinen Code:


PHP:
onEnterFrame(){
...
//hier liegen die if Schleifen die den Rahmen anpassen, 
//ausgabe variable bildrahmen und bildgroesse

//sobald sich der Bildrahmen angepaßt hat, schalte das Bild auf sichtbar.
if (bildrahmen=bildgroesse){
_root.bild_mc._visible=true;
}
}

Wenn ich die If Schleife weglasse, animiert der Rahmen wunderbar, das Bild wird halt nicht sichtbar geschaltet. Mache ich die If Schleife hin, setzt er automatisch(!) den bildrahmen=bildgroesse, es wird nicht mehr animiert sonder direkt ins Endformat gesprungen! Woran liegt das? Ist so als würde er die If-Bedingung als Tatsache setzen..? *verwirrt bin*
Ich hab das Problem anders gelöst, aber diese Schleife funktioniert dennoch nicht...

jmd. ne Idee woran es liegt?

lg Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

na ja, Du hast dort auch ein Gleichheitszeichen zu wenig stehen:
Code:
if (bildrahmen=bildgroesse){
Dies ist eine Zuweisung, sprich: die Variable "bildrahmen" wird auf den Wert von "bildgroesse" gesetzt.

Ein Vergleich wird mit zwei Gleichheitszeichen "==" notiert. ;)

Gruß
.
 
:eek:


hehe... da war doch was :suspekt:
ich hab immerhin erst vor 7 Tagen mit FLash angefangen, aber immerhin autodidakt.

Danke

lg Pat
 

Neue Beiträge

Zurück