AudioPLayer im "drag AP Element" Problem FF

zwirnschi

Grünschnabel
Hallo!

Vorerst weiß ich jetzt nicht genau ob ich richtig gepostet habe. Hat was mit html, css und flash zu tun... hoffe da bin ich richtig.

Ich weiß jetzt schon gar nicht mehr welcher Browser mir besser gefallen soll: Der IE oder FF. Bis jetzt wars immer der FF aber wieso eigentlich? Egal das gehört hier nicht her.
Dass der FF noch immer keine farbigen scrollbalken darstellen kann find ich echt schade weil flash oder selbst-designte scroller nicht immer gehen, aber das Problem welches ich hier habe ist so richtig besch...

Vielleicht auch leicht zu lösen:
Also unter http://www.able2create.com meiner neuen Website habe ich einen MusicPlayer eingebaut. Damit das minimalistische Layout einbissl "gepimpt" wird, dachte ich mir ich gebe den Player in ein div das man verschieben kann. Habs dann kurz getestet und was mir am wichtigsten war - die transparenz vom flash - hat super funktioniert. D.h. wenn man über den Content fährt soll eben nicht ein schwarzes Kasterl sein sondern nur die Balken und der Text des Players...
Ich bastle den Player und als ich ihn in die Seite eingefügt hatte kam das Problem.
Wenn ich im FF zu schnell "dragge" dann "verliert" man das div. Das wär ja nicht soo schlimm, aber wenn ich die "wmode" auf "transparent" setze (was momentan nicht der Fall ist) kann ich nach dem verschieben den Player nicht mehr steuern. Der Mauszeiger verhält sich dann so als hätte ich beim Button der "hit" Funktion nichts eingegeben aber clicken kann man trotzdem nicht...

Wie gesagt - wenn ich einen bg eingebe dann ist das Problem so zu sagen gelöst aber fürs Auge nicht so toll. Im IE läuft es 1A und im Safari - naja, da muss ich mir noch was überlegen - wenn man die grafik drückt um das ding zu verschieben - wendet er die "bild speichern" Funktion an - sprich - bild in einen Ordner/Desktop ziehen. Vielleicht als Hintergrundbild definieren... mal sehen.

Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen.

Danke erstmal
Gruß
 
OKdok - anscheinend is das ein Browserproblem - hab den Player jetzt von der Website genommen und werd mir was anderes überlegen.
Danke trotzdem fürs durchlesen...
 
Hi,

ja, wmode="transparent" arbeitet noch nicht unter allen Bedingungen Fehlerfrei. Insbesondere bei scrollbaren (overflow:scroll/auto) oder - wie hier - verschiebbaren html-Elementen gibt es z.T. Probleme.

Gruß
.
 
Zurück