Audio CD in MP3

kerstel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,


ich schreib grad ein Programm das meine CD Sammlung verwalten soll. Ich möchte folgendes Tun:
- CD wird in eine "Liste" gelesen
- Infos über die Lieder werden aus der Audio Datei (wenn das geht) oder aus einer Internet Datenbank (wie der Mediaplayer es auch tut) geholt
- Das Programm sucht in meiner DB ob es das Lied schon gibt (damit ich nicht mehrere Lieder doppelt speichere)
- Dann kann ich manuell nachselektieren (für Lieder die ich nicht will)
- Danach will ich die Tags für das MP3 formatieren (Interpret, Album...), soweit ich die Daten habe werden sie vorgegeben und können aber geändert werden
- Dann nur noch einen Knopf drücken und die selektierten Lieder werden in MP3s konvertiert und mit meinen Tag Infos versehen. Der Name des MP3s ist nur noch eine Nummer und die Datei wird in Ordner X gespeichert
- Alle Infos wie Name der Datei und meine Tag Infos werden in meine DB gelegt, womit ich dann später danach suchen kann

Gibt es Infos oder Tutorials wie man sowas machen könnte?
Gruß
Kerstel
 
Zurück