Auch Probleme mit Frames!!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

sonic-warrior

Hallo Leutz!!!
Ich hoffe mir kann hier wenigstens jemand helfen, hab schon überall gesucht, aber nix richtig sinvolles gefunden!

So mein Problem ist:
Ich habe links ein Frame zum Auswählen der Seiten und rechts das Hauptframe, wo die Seiten angezeigt werden! Soweit ist ja noch alles easy und absolut klar! Aber nun hab ich ein Problem! Wenn z.B.: jemand über einen Eintrag in einer Suchmaschine auf meine Seite geht bekommt er halt nur das Hauptframe angezeigt! (ich hoffe damit ist mein Problem klar! Der User kann halt nicht mehr auf das Auswahlframe zugreifen)

Ich weiß schon, daß ich auf jede Seite einen Link einbauen könnte, der dann wieder das Hauptframe lädt, aber das muß doch auch sonst irgendwie automatisch gehen, oder?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
 
Hm du kannst mit nem Meta Tag im index.html verhindern das die Suchbots und spiders auf unterseiten zugreifen, das sähe so aus:

<meta name="robots" content="nofollow">


Try it, ansonsten prüfst du per JScript ob die datei in einem Frameset geladen ist, wenn nicht soll sich halt deine Index.html mit dem Frameset laden.

Greets,
Klon
 
Ehm wegen dem JScript, versuch das mal:
In den HEAD Abschnitt packst du:

<!--
function Break()
{
if(top.frames.length < 1)
top.location.href="http://your.index.datei.html";
}
//-->
</script>

Und den body-Tag erweiterst du umfolgendes:
onload="javascript:Break()"

Also sieht der dann z.B. so aus:
<body bgcolor=black onload="javascript:Break()">

Zur Erklärung:
das if(top.frames.length < 1) prüft ob die TOP-Frame, also die übergeordnete Frame kleiner als 1 ist, ist dies der Fall (wenn keine vorhanden ist ist das der Fall) lädt sich automatisch die datei die du da halt noch angeben musst (das sollte die Datei sein indem das FrameSet drin is.

Hoffe das funzt.

Greets,
Klon
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück