Attraktor-Objekt an MoGraph-animiertes Objekt hängen?

EssiMonster

Mitglied
Hi liebe community,

ich hab leider schon wieder eine Sache, die ich ohne fremde Hilfe wohl nicht hinbekomm T-T
und zwar schaut meine Szene so aus:
Hab eine Schüssel per Mograph Emitter-Objekt mit Bällen gefüllt. Nun will ich, dass ein Ball von oben runterfällt (per Klon-Objekt und Mograph Rigid Body-Tag) und die anderen Bälle in der Schüssel dann an sich ranzieht.
Das geht doch mit Attraktor-Objekt, oder?

Auf jeden Fall besteht meine Schwierigkeit darin, dass das Attraktor-Objekt die ganze Zeit quasi im Inneren des Balls, der runterfällt, bleibt.
Kann man das irgendwie dazu bringen, dass er die Position vom Ball verfolgt, oder muss ich es keyframen?

Wie immer schonmal vielen Dank im Vorraus
und nen schönen Sonntag Abend wünsch ich allen
 
Suuuuper! Vielen Dank, Nux.
Hat auf Anhieb geklappt. Die Vorschau is zwar mittlerweile echt langsam geworden xD aber jetzt ist es genauso wie ich es haben wollte.
Dankeschön
 
Gerne :)

Wäre schön wenn du dein Ergebnis hier präsentieren könntest ;)

lg nux

mach ich sehr gerne :D
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Rechner, auf dem ich es dann Als Video rendern kann. Mein zwei Jahre alter Dualcore-Laptop braucht dafür nämlich wirklich mittlerweile sehr lange^^

Das fertige Video schafft's aber bestimmt auf YouTube, wo du dann auch dankend in den Credits erwähnt wirst :D Es sei denn natürlich, du möchtest das nicht.
Ich hab gerade mal ein paar Bilder gerendert, die Datei ist aber sehr groß, also bei Interesse bitte hier ansehen:
http://essimoon.deviantart.com/#/d310rqm (is jetzt komischerweise nur eins, ich check deviantART noch nicht so^^)
 

Neue Beiträge

Zurück