ATI-Treiber für Ubuntu 10.04 Lucid Lynx

Jellysheep

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe mir das neue Ubuntu 10.04 heruntergeladen und ausprobiert.
Leider kann ich die Desktop-Effekte von Compiz nicht aktivieren, weil der Computer beim Verschieben eines Fensters ein paar Sekunden lang hängt. Bei deaktivierten Effekten ist das kein Problem.
Bei 9.10 konnte ich die Effekte noch aktivieren wie ich wollte, es hat nicht geruckelt.
Ich denke, es liegt an den Treibern der Grafikkarte (256 MB, von ATI).
Anscheinend gibt es seit 10.04 für ATI keine Standardtreiber mehr.
Bin ich damit richtig informiert? Liegt es an der Grafikkarte?
Wo würde ich einen Treiber bekommen?
 
Hey,

es sieht so aus, als ob der Treiber Lucid noch nicht unterstützen würde.

Aber:

make sure that the version is being
correctly set by --iscurrentdistro

Kann es sein, dass du einen Parameter mitgeben kannst?

mfg

bo
 
Ich habe auch eine ATI-Karte, nämlich HD5470 mit 512MB. Dort musstest du nur auf System->Systemverwaltung->Hardware-Treiber (!)(!) Zuerst online gehen (!)(!)
dann warten und da erschien der richtige Treiber. Ich habe ihn aktiviert und schwups.. Alles lief!
Hoffe, das das bei dir auch der Fall ist, :) sonst kann ich dir nur ATI empfehlen:(
 
Das gibt es leider bei meiner Grafikkarte nicht...
@Erik: Dann werde ich einfach warten und solange 9.10 benutzen, bis 10.04 unterstützt wird. ;)
 
Zurück