ATi Radeon X800 + 2 Monitore ?!

sonnySTAR

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag liebe Community,

da ich gerade einen 21" Monitor bekommen habe, möchte ich ihn nun mit meinem 2ten 17" Monitor an meine Grafikkarte anschließen. Erstmal die Details:

--Monitor 1
- Hewlett Packard
- CRT 21"
- hp p1130

-- Monitor 2
- LG
- CRT 17"
- Flatron 795FT

-- Grafikkarte
- ATI
- 256 MB
- Radeon X800
- Ausgänge: 1x VGA, 1x DVI

Nun, wie krieg ich beide CRT Monitore an die Grafikkarte ? Ich möchte es gerne so haben, dass ich z.B: beim ersten Monitor Photoshop geöffnet habe, und am zweiten, daneben stehenden, die dazugehörige Werkzeugleiste. Ist diese Art des Anschlusses beio meiner Grafikkarte überhaupt möglich ? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte - habe bei Google & Co. nur Probleme gefudnen wie 2x DVI, Dead Links, Preisvergleiche ;-)

schönen Abend noch

MFG
Tim
 
Also so wies aussieht, muss einer der beiden Monitore DVI und der andere nen VGA Anschluss haben, falls dem nicht so ist, brauchst du einen VGA->DVI Adapter oder umgekehrt.

Nach dem Anschliessen, kannst du von der Ati Page die Treiber laden, oder von CD installieren, wenn du eine hast. Damit sollte auch gleich der Ati Catalyst installiert werden, dort kannst du dann einstellen, ob du den Desktop klonen willst, oder auf den 2. Monitor erweitern. Wenn du ihn erweiterst, kannst du einfach ein Fenster (z.B. Photoshop oder sonstwas) auf den anderen Bildschirm rüberziehn und auf beiden arbeiten. Einfach mal probieren, sollte an und für sich nicht so eine grosse Hexerei sein.

Hoffe das hilft dir weiter ;)

Grüsse
Santsches

Ah ja, was Photoshop angeht, kannst du einfach die Werkzeugleiste aus dem Standardfenster rausziehn und auf den anderen Bildschirm tun.
 
Ahhh, hat wunderbar geklappt, danke! Hab mir heute direkt nachd er Arbeit den Adapter geholt und es hat automatisch funktioniert nach kleinen Einstellungen! Vielen Dank!
 
Zurück