ASUS P5B-Deluxe Bios Problem

Drade

Mitglied
Nabend,

ich habe gestern versucht, ein Bios Update vorzunhemen. Leider ohne erfolg, wie man an dem Thread sieht ^^

Also das Problem liegt darin, dass zuerst die verfizierung des geupdateten Bios fehlschlug, anschließend das Updatetool (ASUSUpdate) nicht mehr funktionierte. Nach einem Neustart ging garnichtsmehr, kein Bild etc.. Durch die terminierung des Clocks (vorher Spanungsfrei geschaltet incl. Batterieausbau) wurde das Bios auf den Standart V302 oder sowas zurückgesetzt. Von da an hatte ich zumindest wieder ein Bild.

Nun besteht aber immernoch das Problem, dass das Bios seine Einstellungen nicht beibehält. Nach jedem Neustart gehen die Daten verloren. Habe schon die Batterie ausgetauscht und auf gemessen (3,24 V).

Ich habe des weiteren das Bios erneut geupdatet auf V1203 oder so (das neuste), den Vorgang möchte ich aber nicht weiter beschreiben, da es den Rahmen sprengen würde.

kann mir da vllt. jemand weiterhelfen?

gruss Tim
 
Ok hat sich schon erledigt, habe das Problem gelöst indem ich das Bios einfach nochmal geupdatet habe und zwar folgendermaßen:

1. Einen USB-Stick mit dem aktuellen ROM und dem Tool AFUDOS236U.EXE (von der Asus Hompage) austatten

2. USB-Stick an das Problemkind anschließen und die TreiberCD einlegen.

3. PC Hocfahren und das Bootmenü aufrufen

4. FreeDos booten (Option e)

5. Auf den USB-Stick wechseln (bei mir war es E:)

6. Befehl ausführen: AFUDOS236U.EXE /i[ROMname] (z.B. AFUDOS236U.EXE /i1236.ROM)

7. Neustarten

8. Fetig

Nun sollte alles wieder Ornungsgemäß laufen
 
Zurück