Asus P5B Deluxe 2 Grafikkarten ?

realYeti

Mitglied
Hy Leute,

Habe folgendes System:

Q6600
Geforce 8800 GTS
3 GB Ram.......

Nun will ich für eine reine Desktoperweiterung eine zweite Grafikkarte einbauen. Ich habe schon testweise eine ATI getestet die ich rumliegen hatte, aber das funktionierte nicht (Fehlercode 10) - selbes Resultat mit einer PCI Grafikkarte (Standart VGA Treiber).

Welche Grafikkarte läuft nun in dem ollen System ?
Welche sollte ich kaufen - ist das ein Treiber Problem ?
Hat jemand von Euch ein ähnliches System am laufen mit zwei internen Grafikkarten ? ( Wenn ja gibts Probleme ?)
Eventuell eine USB Grafikkarte ?

Nur um eventuellen Fragen vorzubeugen :

Ich will kein Crossfire, und kein SLI - es sollen lediglich 3 Monitore Statt bisher 2 angeschlossen werden.


THX für die Hilfe.

Yeti
 
Du hast vergessen, das Betriebssystem zu nennen. Und ich würde auch versuchen, eine Grafikkarte einzubauen, die dem Hersteller der Hauptgrafikkarte annähernd ähnelt :) also Nvidia.

mfg chmee
 
@chmee

Jo sorry hast Recht Betriebssystem ist Vista Ultimate (32Bit)

Vorrangig wäre mir mal wichtig ob das überhaupt geht, und wenn ja ob es Performance einbüßen zu folge hat, oder .................
 
Ich habe so eine Konfiguration bei mir nicht eingebaut - ergo spreche ich nicht aus Erfahrung. Aber seit WinXP "sollen" mehrere GraKas reibungslos funktionieren :), eigentlich auch verschiedener Hersteller.. Andererseits hat Matrox Grafikkarten im Angebot, die mehr als 2 Monitore ansprechen kann, wohl im Bewusstsein der Unzulänglichkeiten von WinXP.

Ich hoffe, Jemand mit solch einem Aufbau sagt noch was dazu.

mfg chmee
 
Hab mir jetzt eine 8600GT zugelegt (Sparkle - sehr laut) - läuft also mit dem selben Treiber wie die 8800GTS - wurde sofort erkannt und kann genutzt werden.

Einrichtung problemlos - nun kann ich meinen 3 Monitor drauf laufen lassen.

PS: Wer sich so ein Sparkle Teil holt, sollte auf alle Fälle über eine Lüftersteuerung verfügen, und die dort anklemmen - die "föhnt" im 2D genauso auf Vollast wie unter 3D also immer.

So long

Yeti :D
 
Zurück