Asus MyPal A730W vs. HP iPAQ rx3715

mhribernik

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle miteinander!

Ich will mir ein PDA zulegen und in der Engeren-/Schlussauswahl stehen der Asus MyPal A730W und der HP iPAQ rx3715. Da ich mich bei PDAs nicht so recht auskenne frage ich euch welcher der beiden besser ist?

Ich habe mich bereits durch einige Tests durchgelesen. Da wird behauptet, dass die Kamera vom HP einen sehr schlechten weißabgleich hat, dass der HP eine sehr lange Akkulaufzeit hat, dass das Display des HP (240 x 320) sehr schlecht (mager) ist... (Asus = 640x480)

Beide verfügen über IrDA, Bluetooth 1.1 und auch WLAN b, eine 1.2 MP Kamera..

Welcher der Beiden ist besser? Habt ihr bereits Erfahrung mit dem einen oder dem anderen?

Ich bin sehr froh über jegliche Antwort.
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Wieso kommen nur die beiden in Frage?

Hast du dir schon einen Dell Axim angesehen? Würde ich an deiner Stelle mal tun. Preislich sind sie ungefähr bei HP, leisten aber im der Regel wesentlich mehr - d.h. du bekommst mehr für dein Geld.

Ansonsten hab ich relativ wenig Erfahrung mit den Asus Teilen, würde hier aber dennoch zu HP raten, da HP da eindeutig mehr Erfahrung mit den Geräten hat.

Was den Weißabgleich angeht: Sorry, aber die Dinger sind zum Fotografieren bzw. Filmen nicht gemacht. Wenn du einen entsprechenden Weißabgleich haben willst bzw. dir dieses Feature wichtig ist, dann kauf dir lieber eine entsprechende Kamera.