Asus Aspire easystore

Simmi

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das mich irgend jemand bei meinem Problem unterstützen oder mir helfen kann.
Ich habe mir einen Asus Aspire easystore 2T zugelegt.
Verbunden ist er über Lan mit einer FritzFonBox 7270.
Bei Dyndns bin ich angemeldet und läuft auch.
Wenn ich an meinem Rechner sitze komm ich über das Netzwerk auf den Server(Festplatte) rauf und kann Daten hin und her schieben.
Nur von aussen über (Web) bzw. FTP klappt es nicht.
Was habe ich am Asus Server, an der FritzBox und bei Dyndns bei den Einstellungen zu beachten oder einzustellen.
Versucht habe ich es von ausserhalb mit dem TotalCommander 7.
Wenn ich dort XXXXXXX.dyndns.org eingebe sehr ich nur die aktuelle IP von meinem Router, was mir als Laie sagt, das der Router die IP nicht weiterleitet, oder ?

Auf dem Asus Server habe ich eine Statische IP 192.168.178.xx eingestellt und FTP an Port 21.

Ich weiss nicht mehr, was noch einzustellen oder zu beachten ist.

Für Eure Hilfe währe ich sehr dankbar
 
Willkommen im Forum,

Also fangen wir mal von vorne an.

1. Das du unter deiner DynDNS Adresse nur deine Router IP siehts ist normal und ist auch gut so. Denn sonst könntest du nicht mit mehr als einem Rechner in Netz. Mehr zu dem Thema siehe :google: Begriff NAT.

2. Es ist auch gut so das der Zugriff vom Web aus nicht geht, wenn man es nicht vorher erlaubt.

3. Um den Zugriff vom Web auf den FTP zuzulassen, mußt du die Ports freigeben und an den Server weiterleiten. Siehe Handbuch oder hier: http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/tipp_ports_freigeben.html

4. Achte als Laie unbedingt drauf das du keine Einstellungen vornimmst von denen du keine Ahnung hast. Dadurch öffnest du Hackern und Scriptkiddies Tür und Tor zu deinem Netzwerk.

5. Alle diese Themen hättest du auch schnell mit :google: beantworten können, den es gibt dazu schon x Forumeinträge. Nichts gegen dich jetzt, nur irgendwie tritt mal wieder einer Phase der Suchmaschienen Faulheit ein.

Mfg Andre
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich bin momentan noch auf der Arbeit und kann erst heute Abend wieder nachschauen.
Sollte etwas herauskommen werde ich mich wieder melden.

Danke noch einmal
 
Hallo AndreG,

nochmals Danke für die schnelle Antwort und den Weckruf, mal vorher zu Googlen.
Ich habe alles gefunden und die "Kiste" läuft einwandfrei.

Ein fachlich gutes Forum, werde öffters mal hereinschauen.

MfG

Simmi
 
Zurück