Asus A696 GPS - GPS einrichten


Chronix

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe mir heute ein Asus A696 geholt und bis eben versucht alles einzurichten.
Ich versuche im Moment mit GPSViewer und GPSDash die eingebaute GPS-Antenne zu testen. Allerdings blicke ich durch das ganze System noch nicht ganz durch (erster Handheld).
Ich habe bisher auch keine brauchbare Anleitung finden können, was das betrifft, deshalb wollte ich einmal hier fragen, da der A696 ja wohl ziemlich geläufig ist.

Habe wohl soweit verstanden, dass das GPS Modul auf einem Com-Port liegt.Nur wie finde ich raus auf welchen bzw. wie könnte ich den Com-Port eventuell ändern?
In beidne Programmen finde ich keinen Port an dem er sagt, er hätte GPS-empfang.

Ach und als Frage am Rande: Welche Freeware GPS-Navigationssoftware (primär gedacht für Städte) könnt ihr empfehlen?