Assembly per UNC laden - FileNotFound-Exception

Mancha

Grünschnabel
Hallo,

ich erstelle ein InfoPath-Template mit dem InfoPath Toolkit für VS.NET. Eine Assembly lade ich zu Laufzeit mit dem LoadFile-Kommando über einen UNC-Pfad. Das Assembly muß über einen UNC-Pfad geladen werden. Ist eine Vorgabe vom Kunden.
Das Template wird auf einem Applikation Server ausgeführt. Dabei erscheint dann beim Ausführen des Assemblys eine Exception, daß die Datei nicht gefunden werden kann.
Dieser Fehler Sicherheitseinstellung des Applikation Servers zu tun, oder? Auf dem Entwicklungsrechner läuft dies ohne Probleme. Welche Berechtigungen muß ich setzen oder wie kann ich das ganze lösen. Ich kenn mich mit der Framework-Sicherheit überhaupt nicht aus. Kann mir jemand eine Lösung erklären?
Bin für jeden Tipp dankbar
 
Der Zugriff auf die DLL geschieht vermutlich über das Netzwerk? D.h. die Assembly liegt auf einem anderen Rechner?

Dann müsstest du erstens deinen Pfad (UNC-Pfad, etc.) überprüfen ob die Daten ansich überhaupt verfügbar ist.

Im zweiten Schritt müsstest du entsprechend Rechte vergeben (und zwar in der Rechte-Einstellung des .NET Snap-Ins unter Einstellungen/Verwaltung) damit diese Assembly geladen werden kann.
 
Hallo,

der Pfad ist verfügbar.
Genügt es, wenn ich bei der .NET Framework-Konfiguration unter Systemsteuerung -> Verwaltung die Richtlinienebene Machine (Computer) ändere oder muß ich für die ganze Organisation (Unternehmen) dies ändern?
Für das Assembly setze ich dann den Berechtigungstyp auf "strong name" und importiere den Schlüssel aus dieser Assembly. Als Berechtigungssatz verwende ich dann "full trust". Ist das Vorgehen so richtig?
Ich fange gerade erst an, mich in der .NET-Security reinzufuchsen. Ich muß es dann der IT erklären, welche Rechte sie setzen müssen.
 
Hört sich shcon mal gut an. Da kann ich dir jetzt dabei auch nicht helfen, da ich diese Anforderung bis jetzt nicht hatte und mir daher auch nicht ganz sicher bin.
 
Na dann probier ich das erstmal aus. Morgen hab ich das Gespräch mit der IT. Ich hoffe, daß es dann klappt, wenn sie diese Einstellungen vornehmen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Zurück