1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assembler - BIOS-Interrupt 21 - Welcher Virus?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sprachen" wurde erstellt von THE_HELL, 12. November 2013.

  1. THE_HELL

    THE_HELL Grünschnabel

    Guten Abend,

    ich setze mich gerade mit Assembler und der OS-Dev auseinander und bin auf folgendes gestoßen:

    Der Interrupt 21 sucht in der Funktion 010Fh nach einem Virus namens "Susan" oder so ähnlich.

    Ich würde nun gerne wissen, was das für ein Virus ist.
     
  2. sheel

    sheel I love Asm Administrator

    Hi

    eine sehr kurze Erklärung steht ja auch drin (ich nehme an, deine Quelle ist oldlinux.org):
    Da gabs einen Virus, dessen Existenz am eigenen Rechner
    man mit diesem Befehl prüfen/nachweisen konnte (so versteh ich das zumindest)

    Da die Seite "Old"-Linux heißt und laut Startseite Zeug behandelt, was vor 1995 war
    würd ich mir nicht all zu viel Sorgen machen.

    (Details zu diesem Virus wird man vermutlich nicht mehr einfach auffinden können,
    weil sich keiner die Mühe gemacht hat, einen unwichtigen und ausgestorbenen Virus
    im Internet zu dokumentieren :p)
     
Die Seite wird geladen...