ASPImage und hohe Auflösungen...?

randomize

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein Script geschrieben, welches nach Upload eines Bildes selbiges als Thumbnail abspeichert. Soweit so gut - funktioniert auch einwandfrei, nut dummerweise nicht mit den Bildern, für die das Ganze gedacht ist. Die kommen nämlich von der Digicam und haben Auflösungen bis etwa 2200x1700 oder so (Dateigrößen ca. 0,8 - 2,5 MB)... Die Verkleinerung habe ich mit ASPImage gemacht... Bei den großen Bildern jedoch bekomme ich nun ziemlich grundsätzlich folgende Fehlermeldung:
ASPImage.Image error '8000ffff'

Not enough storage is available to process this command.

/thumb.asp, line 38
Das regt mich gerade irgendwie tierisch auf. Kann man dagegen irgendwas machen, oder soll ichs gleich vergessen? Anscheinend liegt es ja an der Auflösung oder Dateigröße o. ä., whatever.

TIA
randomize

<Edit>
Die Fehlermeldung bezieht sich übrigens auf die Zeilen, in der dem Image-Objekt die Größe des Ausgangbildes zugewiesen wird.
Code:
Image.MaxX = SourceWidth
Image.MaxY = SourceHeight
</Edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh ich glaubs net. Naja es hat sich gerade erledigt... Habe mal meinen Support kontaktiert, welcher einen IIS Reset durchgeführt hat. Interessanterweise geht es nun ohne Probleme... :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück