ASP und PHP Server installieren?

spezbaz

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte mir einen Lokalen Server installieren. Ich wollte zuerst den Apache nehmen, doch da muss ich ein Zusatzmodul einbauen um asp verwenden zu können. ?:(

Ich möchte php, asp und mysql ohne grossen Aufwand verwenden. welchen server soll ich installieren und wo bekomm ich den :rolleyes:
 
Hi

bei mir läuft beides auf dem IIS (Internet Information Server). Allerdings kann man dort (meines Wissens) php nur als CGI-Modul laden. Aber fürs lokale Testen reicht mir das.
 
Hallo,

es gibt den folgenden Weg zur Lösung deines Problems.

1.) Win XP Pro oder W2K Pro installieren, hier ist der IIS incl. ASP-Unterstützung dabei.
2.) danach noch MySQL und PHP (Windowsversionen) installieren und fertig

:p
 
danke für die schnelle Antwort ! :)


Leider besitze ich nur Windows xp home *grr* :(

Gibt es da einen Download das ich es trotzdem installieren kann ?
 
Installationen unter XP Home sind laut meinen Erfahrungen nicht zu empfehlen. Man hat dort ständig mit psychedelischen Problemen zu kämpfen. Ein legaler Ausweg für nicht vorhanden Software sind sogenannte Schüler-/Studentenversionen (deutlich billiger).

;)
 

Neue Beiträge

Zurück