asp:TemplateField String aus Resourcefile auslesen

keks1984

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich hab in meiner DB key´s für ein Resourcefile liegen, diese Key´s lese ich aus, hol mir aus dem Resourcefile den String und den String will ich in ne GridView einfügen (in der entsprechenden Spalte). SO bin da nach langem hin und her auf das TemplateField gekommen.

Hier mal mein asp.net code:

<asp:TemplateField HeaderText="Name">
<ItemTemplate><asp:Literal runat="server" Text="<%# GetMessage(Container.DataItem.Name)%>"/></ItemTemplate>
</asp:TemplateField >

Hier mein C# Code:

protected string GetMessage(string val)
{
SqlConnection con = new SqlConnection("connectionString");
con.Open();

string strSQL = "SELECT Name FROM dbo.Kundendaten WHERE Name = @val";
SqlCommand cmd = new SqlCommand(strSQL, con);
cmd.Parameters.AddWithValue("@val", val);
string name = Convert.ToString(cmd.ExecuteScalar());

return (HttpContext.GetGlobalResourceObject("message", name).ToString());
con.Close();
}

Wenn ich das Zeugs nun ausführ kommt folgender Fehler:

object enthält keine Definition für Name
 
So habs hinbekommen wenn es jemand intressiert hier ist das ItemTemplate

<ItemTemplate><asp:Literal runat="server" Text='<%# GetMessage(Eval("Name"))%>' /></ItemTemplate>
 
Zurück