ASP Seitenerstellung mit Access 2000

E

exma

Hi also ich habe mal testweise eine html seite aus access 2000 raus erstellt.
alles kein problem (wie sollte das auch problematisch werden :?)
so nun meine fragen: 1.)
ich möchte eine user/pw überprüfung einbauen, wenn ich aber über den access wizard die seiten generieren lasse, werden die eintragungen angezeigt. das soll natürlich vermieden werden, denn sonst könnte man sich die abfrage auch sparen.
kann ich hier ganz stinknormales VBA coden?!?!
ich habe nun die Microsoft Entwicklungsumgebung samt code offen, kann mir jemand von euch vielleicht behilflich sein die seite zu erstellen oder mir einen link mit einer faq posten....

2.) ich möchte das ein (wie in Access) endlos formular angezeigt wird und nicht jeder datensatz einzeln auf einer extra seite steht. wie stelle ich das an? was muss ich da im code tricksen
vielen dank im voraus gruss exma
 
Ja kannste!
Also ich würde mal son Formular machen das du an pw.asp übermittelst!
Dort müsstest dan etwa den Code haben:

<%
Set objConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
objConn.Open "DeineODBCConn"

sSQL = "SELECT * FROM PW WHERE User = '" & Request.Form("User") & "'"
sSQL = sSQL & " AND PSW = '" & Request.Form("PW") & "'"

Set objRS = objConn.Execute(sSQL)

If objRS.EOF Then
Response.Write "Sie haben keine Berechtigung für diesen Bereich!"
Else
%>
Hier kannste nen HTML Code oder so reinhaun.
<%
End If
%>

So das is ne Passwort abfrage!
In der Access Datenbank machst du dann eine Tabelle Namens PW!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück