ASP Seite Verschlüsseln?

Atlantis

Grünschnabel
Hallo an @ll,

ich habe da mal eine frage?
Kann man eigentlich eine HTML/Seite Verschlüsseln?
So das man keine Einblick in den Quellcode mehr hat?

Ich sollte nämlich mal nachschauen ob man es machen kann und
ich bin mir nicht sicher ob es geht?

Ich bedanke mich schon mal für eure hilfe!

Freundliche Grüße

Atlantis
 
Hallo! Verschlüsseln kannst Du es nicht, da der Browser es ja interpretieren muss und das kann er nur mit den entsprechenden HTML Tags. Du kannst es etwas erschweren, wenn Du beispielsweise die rechte Maustaste mit Javascript deaktivierst. Man kann aber trotzdem immernoch übers Menü oder die Seite speichern und dann öffnen. Also nen Schutz für das was zu sehen ist gibt es nicht.
 
Hallo,

du kannst deine ASP-Scripte verschlüsseln, sodass niemand deinen Code sehen kann.
Das ASP-Script erzeugt aber ganz normalen HTML-Code.
MS Script Encoder

Dann gibt es noch die Möglichkeit statischen HTML Code zu 'verschlüsseln' sodass ihn ein normaler Mensch nicht lesen kann, aber noch vom Browser interpetierbar ist. Wie gesagt, nur bei statischen HTML Seiten anwendbar. Wie du den Output eines ASP-Scripts verschlüsseln kannst, ist mir atm nicht bekannt.
100%ig Sicher wird es aber es aber auch nicht sein. Es gibt bestimmt Möglichkeiten um an den HTML Code zu gelangen.
HTML Crippler

Ob HTML Code so wichtig ist, das er unbedingt geschützt sein muss, darüber lässt sich streiten.
Diverse Schutzvorrichtungen mit JavaScript, z.b. die rechte Maustaste finde ich unnötig, und sieht billig aus.
Ausserdem kann es leicht jemanden verärgern, der z.b. Text lieber mit 'Rechtsklickt -> Copy' kopiert. Und wie gesagt, leicht umgehbar.

Btw.
Wenn du nur wissen wolltest, ob man den HTML Code irgendwie 'sperren' kann, bist du im falschen Forum (-> Webmasterforum - HTML/JavaScript)

Mfg,
crazy-weasel
 
Wir haben hier nämlich so eine, wie sagt man es?
ASP/HTML Software/Applikation das in eine Locale Netzwerk benutzt wird, und ich sollte mir schlau machen, ob man den Quellcode dann es Verschlüsseln kann? So das nicht jeder in den Code hineinsehen kann?

Und mir ist leider auch nix eingefallen wie man es machen kann oder ob es überhaupt möglich ist, deshalb frage ich hier mal...

Dann sprach man mich auf JSP an mit Verschlüssung usw?
Kann man das in JSP verschlüsselt? :(

Ich bedanke mich schon mal für alle antworten im vorraus

Freundliche Grüße

Atlantis
 

Neue Beiträge

Zurück