asp/net und php Formular

selle1

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin (falls nötig, bitte verschieben).
Ich möchte ein Formular über eine bestehende Seite anbieten (teilweise mit Uploadfunktion).
Da ich mich mit asp/net gar nicht auskenne, ist meine Frage nun, ob sich jemand erbarmt mir Tipps zu geben, wie ich meine php-Formular umschreiben kann, damit es funktioniert.
Habe schon bei 1und1 angerufen und die sagten mir, das man php auf einem Webhosting-Paket nicht nutzen kann. Ich müsste auf ein anderes Paket umsteigen (möchte ich momentan nicht, da zur Zeit alles mit Windows läuft. Werde später alles auf Linux umstellen lassen)

Danke im voraus.

Gruss
 
D.h. die jetzige Seite basiert auf ASP.NET und auf deinem aktuellen Webhost kannst du kein PHP laufen lassen. Richtig?

Wenn ja:
Du willst dein bestehendes PHP Formular jedoch benutzen und hast es auf einem anderen Webspace liegen und möchtest es in deine ASP.NET Anwendung einbinden? Richtig?

Wenn ja:
Du musst hierzu kaum Kenntnis von ASP.NET haben, sondern lediglich wissen, wie man einen Layer befüllt ...
 
Wenn dein PHP-Formular auf dem gleichen Webspace liegt, dieser jedoch kein PHP unterstützt, dann kannst du es auch nicht einbinden.
 
Das war mir an sich klar, nur dachte ich, dass es eine Möglichkeit gäbe dieses Formular umzuschreiben. Da ich mich wie gesagt mit der Programmiersprache nicht auskenne, muss ich eben ein Formular schreiben. Kannst Du mir sagen wo ich eine Vorlage mit der Endung .aspx finde? Oder ein Tut?

Dank Dir
 

Neue Beiträge

Zurück