[ASP.NET] Request.Form Problem

dakta

Grünschnabel
Guten Tag liebe Community!

Ich habe folgendes Formular auf einer Default.aspx seite.

<form class="kommentar" runat="server" method="post" id="kommentare" visible="false">
<asp:Label ID="Label1" runat="server" Text="Name:" CssClass="kommentar"></asp:Label>
<asp:TextBox ID="KName" runat="server"></asp:TextBox>
<asp:TextBox ID="KText" runat="server" Height="90px" TextMode="MultiLine" Wrap="true"></asp:TextBox>
<asp:Button ID="Senden" runat="server" Text="Abschicken" />
</form>

und in der CodeBehind habe ich folgendes was das Formular "Auswerten" soll:

if (Page.IsPostBack)
{
foreach (string outer in Request.Form.AllKeys)
Label2.Text += outer;
//writeKomment(Request.Form["KName"], Request.Form["KText"]);
}

Mein Problem ist nun, das beim Absenden in Label2 nur folgendes steht:
__VIEWSTATEctl00$MasterPlaceHolder$KNamectl00$MasterPlaceHolder$KTextctl00$MasterPlaceHolder$Senden__EVENTVALIDATION


Sprich es wurde eigentlich kein Inhalt gesendet (Natürlich habe ich das Formular mit beliebigen Text gefüllt) , ich habe es schon per GET Methode probiert, dort funktioniert es einwandfrei, möchte es aber nich über die URL schicken, weiß da jemand was ich falsch mache?

grüße thomas
 
Hi,

bin inzwischen soweit gekommen das ich über den Index an den Inhalt rankomme, also mit Request.Form[1] kann man die daten rausholen, aber über den Namen (Den man ja eigentlich im Formular vergibt) kommt man leider nicht ran, was ziemlich unpraktikabel ist. Vergebe ich die Namen im Formular irgendwie falsch? der Debugger zeigt mir in der Collection Request.Form auch absolut keine Namen an und wie gesagt über Request.Form["KName"] ist der Inhalt leer
 
Okay sorry für meine dummheit ^^

man kommt natürlich ganz normal beim Page_Load über this.KName an die Felder ran...
 

Neue Beiträge

Zurück